Naturschutzstation „Lindengarten“ MoritzburgAktuelles

​Wir machen mit beim Küstenreinigungstag

viel zu oft wird Müll achtlos zurückgelassen - Foto: E. Scholz
×
viel zu oft wird Müll achtlos zurückgelassen - Foto: E. Scholz

Seit über 30 Jahren ruft die US-Umweltorganisation Ocean Conservancy zur Reinigung von Küsten- und Flussufern auf. Bei dieser Aktion sind wir dabei!

Am 20.09.2019 zwischen 13 und 15 Uhr möchten wir an der Elbe in Radebeul-Serkowitz dem Müll zu Leibe rücken. Obwohl die Wasserqualität der Elbe in den letzten Jahrzehnten schon viel besser geworden ist, bringt doch jedes Hochwasser neue (Müll)Fracht. Wer mitmachen möchte, trifft sich mit uns in Altserkowitz am Abzweig des Elberadweges. Festes Schuhwerk ist zu empfehlen, auch stärkere Handschuhe bzw. Müllzange können gerne mitgebracht werden. Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt.

Und vielleicht sieht man ja auch noch den Einen oder Anderen interessanten Wasservogel auf der Elbe - und macht so den Tag ganz nebenbei zu einem Naturerlebnis …


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.