Naturschutzstation „Lindengarten“ MoritzburgAktuelles
Segelfalter - einer unserer schönsten Schmetterlinge – Foto: NABU - Lutz Hennig
Segelfalter - einer unserer schönsten Schmetterlinge – Foto: NABU - Lutz Hennig

Naturkundliche Wanderung kann starten …

Nach der Corona-Zwangspause startet die Naturschutzstation Moritzburg am Samstag, 6.6.2020 wieder ihre Öffentlichkeitsarbeit. Auf dem Plan steht die Teilnahme am NABU-Insektensommer. Durch die vorab nicht abzusehen gewesene Lockerung der Corona-Beschränkungen, ist es uns aber nicht (wie vorab geplant) gelungen, einen Insektenexperten dafür zu verpflichten. Deshalb ändern wir das Programm in eine naturkundliche Exkursion um, bei der Insekten, wie z.B. Schmetterlinge im Rahmen unserer Möglichkeiten Beachtung finden werden. Zusätzlich wird botanisches und ornithologisches Wissen vermittelt. Wir hoffen trotzdem auf Ihr zahlreiches Erscheinen, um mit dem gebotenen Abstand auf Exkursion gehen zu können. Wir freuen uns auf Sie.

Treffpunkt: 10.00 Uhr Rotes Haus am Dippelsdorfer Teich

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!