Vogelführung zur Stunde der Gartenvögel

Foto: M. Schimkat
Foto: M. Schimkat

Zum 15. Mal in Folge führt der NABU Deutschland die „Stunde der Gartenvögel“ durch. Eine Mitmachaktion für Groß und Klein, bei der es darum geht, die Vögel im eigenen Garten oder vor dem eigenen Fenster zu zählen und zu bestimmen.

In diesem Jahr findet die Stunde der Gartenvögel vom 10. – 12. Mai statt und wie immer sind geübte und ungeübte Vogelbeobachter*innen eingeladen, mitzumachen.

Für interessierte Vogelfreunde bietet die Naturschutzstation „Lindengarten“ Moritzburg gemeinsam mit dem Naturschutzzentrum Seußlitz zu diesem Anlass eine Vogelführung im Schlosspark Seußlitz und dessen Umgebung an. Ganz klassisch werden innerhalb einer Stunde gemeinsam Vögel beobachtet und die jeweilige Höchstzahl notiert. Wer dann noch nicht genug hat, kann am Nachmittag oder Sonntag  die neuen Kenntnisse im eigenen Garten anwenden und dem NABU melden.

Treffpunkt:      Haus des Gastes, Diesbar-Seußlitz

Exkursionsziel: Schlosspark und Umgebung

Uhrzeit:           11. Mai 2019, 10 – 11 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos, das Mitbringen eines Fernglases ist empfehlenswert. Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns auf viele vogelbegeisterte Teilnehmer!